Geradeaus. Viel Geradeaus.

December 13, 2023 in Denmark ⋅ ☁️ 0 °C

Der Tag hat mit super hektischem Stadt-Fahrradverkehr auf den beeindruckenden Fahrradstraßen in Kopenhagen begonnen. Dort fahren die Leute wirklich wie die Verrückten. Aber da hilft nur eins: Anpassen und Mitschwimmen. An den Ampeln gibt es dort Haltestangen für Fahrradfahrer, sehr cool! Einen Lidl haben wir in Kopenhagen auch noch gesehen, so konnten wir die Stadt ruhigen Gewissens verlassen.
    Nach Kopenhagen haben endlos lange, gerade Straßen auf uns gewartet. Ein Abschnitt ging 50 (!) km geradeaus, kein Abbiegen, keine Kurve, einfach nur geradeaus, dafür war es aber hügelig ohne Ende. Wir kamen dennoch gut voran. Bis kurz nach dem Lidl in Vordingborg. Dort hatte Basti einen Platten. Also bei nasskaltem Wetter die Ursache finden und den Schlauch wechseln. Es steckte ein kleiner Glassplitter im Reifen, der so kurz war, dass er mit den Zähnen herausgezogen werden musste. Hat alles geklappt, die gute Laune haben wir uns dadurch nicht verderben lassen, es konnte weiter gehen. 😁 Die letzte Lidl-Filiale in Dänemark haben wir in Maribo gesehen, bevor es weiter Richtung Fähre ging.