Lasithi-Hochebene

September 18, 2020 in Greece ⋅ ☀️ 24 °C

Heute wird es Zeit aus der All Inclusive Vollzeit- Entspannung auszubrechen.
    Wir fahren unser zweites Ziel im Osten von Kreta an.

Auf dem Weg dorthin fahren wir durch das Örtchen Archanes und besuchen die Zeus Höhle bei Psychro. Das Örtchen liegt auf dem Rundweg, rund um die Lasithi-Hochebene. Oben auf dem Berg befindet man sich nach zahlreichen Serpentinenstraßen plötzlich auf einer großen, völlig flachen Ebene, landschaftlich total spannend!

Auf unserem Weg von der Höhle zum nächsten Hotel kommen wir zufällig im Örtchen Mesa Potamoi an einem Restaurant vorbei, das uns sofort ins Auge sticht und uns anhalten lässt. Das Marianna ist nämlich rund herum behängt mit frischen Tomaten, Zucchini, Kürbissen, eine Farbvielfalt die einen umhaut! Wir erfahren dass das ganze Gemüse aus dem eigenen Garten vom Besitzer stammt und natürlich auch nur damit gekocht wird. Das schmeckt man! Zum Dessert gibt es dann auch noch gratis einen großen Teller Obst aufs Haus. Alles wieder unglaublich lecker, die Frische schmeckt man einfach.

Als wir dann im Royal Marmin Hotel ankommen und die steile Auffahrt geschafft haben sind wir von der Hotelanlage und unserem Zimmer erst einmal völlig überwältigt. Alles ist einfach wunderschön und durch die steile Lage am Hang haben wir einen atemberaubenden Ausblick.

Da wir noch von dem köstlichen Essen im Tomatenrestaurant satt sind gibt es für uns heute nur noch ein paar leckere Cocktails und Nüsschen, bevor wir platt vom Tag ins super gemütliche Bett fallen.