Bootstrip zu den Knysna Heads

March 13, 2023 in South Africa ⋅ ☀️ 24 °C

Nach dem Frühstück bummeln wir heute Vormittag etwas durch die Innenstadt von Knysna. Es gibt besonders an der Waterfront viele kleine Boutiquen, die zum Stöbern einladen.
    Mittags kehren wir in Mario‘s Café zum Lunch ein. Das Café liegt etwas abgelegen, aber ist sehr gemütlich und das Essen unglaublich lecker. Wir bestellen einen Salat, Foccacia und Spaghetti Aglio Olio zum Teilen. Der Besitzer erzählt uns, dass er zwar aus Südafrika kommt, aber italienische Wurzeln hat. Das haben wir bei der Speisekarte bereits vermutet 😅
    Für den Nachmittag haben wir uns eine Bootstour zu den Knysna Heads gebucht. Nach einem kleinen Fußmarsch über eine Brücke erreichen wir Thesen Islands, es wirkt wie ein eigenes kleines Dorf mit zahlreichen Restaurants, Bars und diversen Angeboten für Segeltouren. Die zwei Sandsteinklippen bilden die Einfahrt vom Indischen Ozean in die Lagune von Knysna. Sie ist auch bekannt als gefährlichste Einfahrt der Welt - die durchfahrenden Schiffe haben nur vor und hinter der Durchfahrt Versicherungsschutz wie uns unser Guide erzählt. Zu groß ist das Risiko das etwas passiert 🙈
    Auf der gut knapp 1,5 stündigen Tour kann man Knysna und Thesen Islands ganz entspannt vom Wasser aus betrachten während die Sonne bei 27 Grad für Wärme von oben sorgt. Kurz vor der Einfahrt sehen wir sogar eine Robbe, die im Wasser schwimmt.