Satellite
Show on map
  • Day 14

    Hermanus - Heimat der Wale 🐳

    March 16, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 26 °C

    Seit gestern sind wir in Hermanus, diese kleine Stadt an der Küste kurz vor Kapstadt ist auch besser bekannt als die Heimat der Wale 🐳
    Von August bis November jeden Jahres kann man hier von Land und Boot aus die Tiere aus nächster Nähe beobachten.
    Da wir in der absoluten Nebensaison da sind, ist nicht viel los.
    Den heutigen Tag haben wir mit einem Spaziergang entlang der Steilküste in Richtung des alten Hafens gestartet - beeindruckend wie sich die Wellen an den Felsen brechen. Wir sehen auch zum ersten Mal heute Klippschliefer, sie sehen aus wie etwas zu groß geratene Meerschweinchen 😅
    Am Nachmittag habe ich mir spontan einen einstündigen Ausritt bei einem Reitstall ganz in der Nähe gebucht. Der Flyer ist mir gestern im Hotel zufällig in die Hände gefallen.
    Nach anfänglichen Startschwierigkeiten mit meinem Pferd Alegro (sie wollte sich nicht hinter dem Guide einreihen sondern lieber vorne weg gehen und ist dann kurz mal hoch gestiegen 🙈) ist es ein wunderschöner Ausritt durch das Farmgebiet. Hier werden Äpfel, Birnen, Erdbeeren und natürlich Trauben für den Wein angebaut.
    Obwohl ich nur den Ausritt für „Beginner/Wiedereinsteiger“ gebucht habe, bietet mein Guide mir an, auch hin und wieder ein Stück zu galoppieren statt nur zu traben. Habe ich natürlich direkt angenommen 😅😍
    Abends sind wir dann nochmal an den Grotto Beach gefahren und haben danach sehr gute Spareribs und Pizza gegessen.
    Read more