Einmal rund ums Kap 📍

March 18, 2023 in South Africa ⋅ ⛅ 20 °C

Seit gestern sind wir nach unserer Rundreise in Kapstadt angekommen und werden unsere letzten Tage hier verbringen.
    Den heutigen Tag haben wir eine Tour rund ums Kap gemacht.
    Wir starten mit dem Bay Harbour Market in Hout Bay. In einer kleinen umgebauten Lagerhalle wird von Kunsthandwerk, Kleidung und Feinkost alles angeboten, was man sich so vorstellen kann. Wir finden einige individuelle Mitbringsel und persönliche Erinnerungsstücke für uns 😊
    Danach geht es den Chepman‘s Peak Drive mit 114 Kurven entlang hinunter zum Cape Point. Eine sehr schöne Strecke mit atemberaubender Aussicht. Auf dem Weg hinunter steht plötzlich ein Fahnenschwenker am Straßenrand, weil eine ganze Affenfamilie die Fahrbahn kreuzt - diesmal haben wir es auf Video festgehalten 😅
    Am Cape Point wandern wir zunächst zum Leuchtturm hinauf, bevor wir uns dann in die Schlange für das obligatorische Erinnerungsfoto am südlichsten Punkt des afrikanischen Kontinents anstellen.
    Auf dem Rückweg besuchen wir den Boulders Beach mit den tierischen Freunden im schicken Frack 🐧
    Zum Abschluss des Tages halten wir in Muinzenberg, einem sehr beliebten Ort für Surfer und essen unglaublich leckere Burger direkt an der Strandpromenade.
    P.S.
    Hätten wir noch etwas mehr Zeit, würde ich defintiv noch einen Surfkurs buchen, der Vibe ist einfach ansteckend 🏄🏽‍♀️