Zwischen Aquarium und District Six 🤓

March 21, 2023 in South Africa ⋅ ☁️ 17 °C

Gestern haben wir den Tag ganz entspannt mit einem Besuch im Aquarium und anschließendem Shopping-Bummel an der V&A Waterfront verbracht.
    Für heute hatten wir uns einen Ausflug nach Robben Island, der Gefängnisinsel von Nelson Mandela gebucht. Wir stehen mal wieder früh auf, da wir uns für die Tour um 9 Uhr entschieden haben, um danach noch etwas vom Tag zu haben. Während des Wartens wird uns dann mitgeteilt, dass die Tour ausfällt und wir entweder auf 15 Uhr heute oder einen anderen Tag umbuchen können. Wir buchen auf 15 Uhr um in der Hoffnung, dass es dann los geht. Kaum sind wir wieder am Hotel bekommen wir eine Nachricht, dass auch die zweite Tour ausfällt. Das war dann wohl nichts mit unserem Bildungsausflug 🫠
    Wir entscheiden uns daher für einen Spaziergang in das Regierungsviertel, zum Castle of Good Hope und das District Six Museum, um noch etwas aus dem Tag zu machen. Beim Rundgang durch das Castle gibt es keine Wachablösung zu sehen, weil für eine Veranstaltung aufgebaut wird… Einfach nicht unser Tag, aber sowas gehört halt auch dazu 🤣