Harry Potter / London

October - November 2023
A 9-day adventure by Alexander & Monika Read more

Die Reise beginnt...

October 26, 2023 in Germany ⋅ ☁️ 11 °C

Die Reise beginnt, heute morgen mit etwas mehr Glück als Verstand, da ich die letzten beiden Tickets für die Harry Potter Studio Tour in London gebucht bekommen habe.

Nach dem letzten schluck Kaffee aus der Harry Potter Kesseltasse welche ich von Mama geschenkt bekommen habe, wurden wir von Papa nach Hildesheim chauffiert, danach ging es mit dem Zug nach Hannover(leider nicht der Hogwarts express🙄) und von da aus Klassischerweise mit 40 minuten Verspätung nach Hamburg.

Mutti und ich haben es uns nach Empfehlung von Papa in der ersten Klasse gemütlich gemacht😇.

In Hamburg angekommen gings zum Airport Plaza Hotel wo wir unser Zimmer bezogen haben und danach noch lecker essen waren.

• Day 2–9

Über den Wolken☁️

October 27, 2023 in England ⋅ ⛅ 14 °C

Morgens um kurz vor 8 aufgestanden, frühstückten Mama und ich zunächst ausgiebig, als wir im Anschluss über 2 1/2std. früher(Mamas idee) zum Terminal cheufiert wurden.

Online eingecheckt habe ich bereits vor einigen Tagen natürlich mit Sitzplatzreservierung für mehr Beinfreiheit🤭. Also nur noch gepäck aufgegeben sowie durch die Sicherheits- und Grenzkontrolle. Alles zusammen hat knapp eine halbe Stunde in Anspruch sodass Mutti noch einige male auf Toilette gehen konnte und Sich gedanken machen konnte was denn alles so schief laufen kann.

Nach langem warten und unfähigen Menschen zugucken,
    Wurde unser Flug zum Boarding aufgerufen. Bei dem eine Person es immer noch nicht gerallt hat das Großbritannien ein nicht EU-Land ist sodass man zum Fliegen einen Reisepass benötigt🤦🏼‍♂️.

Die Fluggastbrücke(ja ich habe gegooglet wie das ding heißt🙃) genommen, Rucksäcke verstaut und ab geht's über die Wolken ☁️.

Nach über 10 Jahren das erste Mal wieder zu fliegen ist schon etwas besonderes, diese Höhe auf die man binnen Minuten steigt und wie klein und plötzlich nichtig manche Aspekte von dort oben scheinen ist schon etwas besonderes 🫣.

Nach ca. einer Stunde in London gelandet geht es normalerweise zuerst zur Grenzkontrolle es sei denn man ist Mama welche schon wieder auf Toilette musste 🤭. Nach geleerter Blase ging es durch die zuvor angesprochene Grenzkontrolle wo man lebenden intellektuellen Insolvenzen beim versagen einfachster Aufgaben zu sehen konnte🙄.

Nach besagter Grenzkontrolle haben wir unser Gepäck abgeholt und sind zur Tube(u-bahn in London) gewatschelt. Angekommen erkundigten wir uns wie wir an eine Oyster Card(prepaid karte für den Öffentlichen Verkehr)kommen um nach Kings Cross/ st. Pancras International(hauptknotenpunkt London's) zu gelangen. Die Dame welche wir höflich nach den Karten gefragt hatte teilte uns mit das wir diese garnicht benötigen und einfach mit unserer Girokarte eintritt in die U-Bahn station bekommen könnten. Gesagt getan machten wir dies und fuhren in richtung St. Pancras. Dort angekommen holten wir uns zunächst etwas zu Essen und holten uns nach wiederholten fragen an einem Ticket Automat eine Oyster Card, welche wir benutzten um von St. Pancras nach Cricklewood zu unserem Hotel zu fahren.

Im Hotel eingecheckt ging es auf ein Zimmer welches nicht weiter von 4-Sterne entfernt sein könnte. Keine vernünftige Dusche, keine klobürste, keine Lüftungsmöglichkeiten. Aber naja man schläft ja eh nur dort und Katzenwäsche reicht ja meistens auch aus.

Zum Abschluss des Tages besuchten wir das lokale Restaurant zur goldenen Möve(Mc Donalds) 🤭 und ließen den Abend mit Fernsehen gemütlich ausklingen.