Satellite
Show on map
  • Day 5

    4. Etappe: Sagres - Vila do Bispo

    January 14, 2023 in Portugal ⋅ ⛅ 15 °C

    Heute stehen wieder 20 km an, jedoch sehr viel leichter zu begehen. William geht den Fischerweg in die andere Richtung und unsere Wege haben sich im Hostel gekreuzt. Ich weiß also grob was auf mich zukommt und gehe guter Dinge los. An den Klippen entdecke ich erstmals die berühmten, namensgebenden Fischer! An einem flachen Stück in der Morgensonne hole ich meine Yogaeinheit nach, mein Rücken freut sich. Die Wellen peitschen unter mir an den Fels und es duftet nach Salzwasser - toller Ort zum verweilen und Kraft tanken.

    Weiter geht’s Richtung Leuchtturm, wo sich der südlichste Punkt Europas befindet. Hier ändert sich nun meine Laufrichtung von Westen nach Norden. Ein Großteil meines Weges führt auf einer befahrbaren Erdstraße entlang und ich bin froh nicht ständig auf meinen Untergrund fokussiert sein zu müssen. „Gehen und die Gedanken schweifen lassen“ oder „Gehen und Telefonieren“ ist heute mein Motto.
    Unterwegs treffe ich ein Mädchen aus Waldkirch, die Welt ist klein! Am Schluss schmerzen die Füße, aber sie bringen mich noch gut ans Ziel und ich schmeiße mich aufs Bett, um die Einträge zu vervollständigen.
    Read more