Portugal
Sagres

Tagesausflug nach Sagres

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 22 °C

Nach einer Nacht in Lagos, wollten wir eigentlich westlicher nach Sagres ziehen, doch haben uns dann für einen Tagesausflug entschieden, der sich wirklich gelohnt hat. Zwar mussten wir dafür eine weitere Nacht auf dem Campingplatz verbringen, aber wir hatten nette Zeltnachbarn und haben auch am Strand eine neue Bekannte gefunden, also war alles halb so schlimm (was schlimm war, waren die bellenden, streundenen Hunde, die permanent fast in unser Zelt rannten und die Horde von Musikbegeisterten, ohne Beyoncé-Stimme, die uns eine weitere Nacht lang ein Konzert gaben).Read more

Cabo do São Vicente

July 1, 2019 in Portugal ⋅ ☀️ 18 °C

Am südwestlichsten Punkt Europas

Portugiesisches Porzellan

July 27, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 20 °C

Der Tag beginnt mit einer kleinen Shopping-Tour in einem Keramikgeschäft, dessen Fassade uns schon am Abend vorher aufgefallen ist. Ein Paar Tassen und ein Untersetzer müssen also beim Rückflug noch ins Handgepäck passen. 😁

Der südwestlichste Punkt Europas

July 26, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 19 °C

Die Nacht verbringen wir neben dem Leichtturm am südwestlichsten Punkt Europas. Die Bude mit der „letzten Bratwurst vor Amerika“ hat leider schon geschlossen. Wir essen also ein Eis und genießen mit vielen anderen Schaulustigen den Sonnenuntergang.

Sagres

January 12, 2019 in Portugal ⋅ 🌙 13 °C

Lagos-Sagres ca. 30 km

Es ging wieder ein Stück weiter, da wir uns auf dem Campingplatz doch nicht so wohl gefühlt haben. Er ist zwar schön, aber die Gassi-Wege sind bescheiden und sehr voll, da ja jeder zweite Womo Fahrer einen Hund hat und ja laufen muss. Aber egal es waren 2 schöne Tage und wir haben alte Freunde getroffen.
    So kurz eingekauft und Gas getankt und dann Richtung Sagres ans „ Ende der Welt“
    Hier ist der westlichste Teil von Europa.
    Unter anderem steht hier das Fortaleza, ein altes Fort aus dem 15. Jahrhundert. Leider sind nur noch wenige Teile erhalten aber immerhin.

Cabo de São Vicente

March 16 in Portugal ⋅ 🌬 13 °C

Heute trotz Corona zum Cap gefahren.
    Ist der südwestlichste Punkt Europas.
    Dorthin zu kommen war ein Muss unserer Reise, denn vor 45 Jahren!!
    Waren wir zusammen schon einmal da😲😊
    Und zwar mit unserer gelben Kastenente in der wir auch geschlafen haben.
    Und nun sind wir nach so langer Zeit wieder mit einem gelben Schlaf-Auto dort, nur eben unwesentlich größer...🤗😝
    Der Ort hat immer noch was, obwohl natürlich verändert.
    Ach ja, die letzte Bratwurst vor Amerika war noch nicht da.🙅😖

Ansonsten ist es bisher hier in Portugal Recht entspannt mit der Seuche.
    Keine Hamsterkäufe, einzig die Personenzahl die gleichzeitig in den Laden darf wird reduziert. Das heißt dann ein bisschen warten. Find ich okay.
    Wir werden erstmal abwarten.
    Macon spricht ja schon von Krieg, und wir möchten nicht mit dem Panzer auf der Straße rangeln müssen 😖🙄
    Völlig bekloppter Sciencefiktion das alles....

Sagres | Lagos

September 22, 2019 in Portugal ⋅ ☁️ 20 °C

Nachdem wir gestern die Klippen bei unseren Stränden abgeklettert sind - was wirklich echt der Wahnsinn war. Haben wir uns heute ein Auto gemietet und sind an den südwestlichsten Punkt Europas gefahren - nach Sagres. Wir haben den Anglern und Surfern zugeschaut und das weite Meer auf uns wirken lassen. Anschließend waren wir noch schön Burger essen. Weiter ging es nach Lagos. Zuerst zum Praia do Camilo, wo wir den Sonnenschein genutzt haben und endlich im Atlantik schwimmen waren, das Wasser ist sooo klar und die Strände so wunderschön. Fast überall gibt es Tunnel, in den Felsen, die zwei Strände miteinander verbinden. Danach sind wir noch zum Ponta da Piedade und wow. Es begeistert mich noch immer wie solche Felsformatierungen entstehen konnten, mit Buchten, Höhlen & Stränden und dahinter der endlose weite Ozean. Danach sind wir noch kurz durch die Stadt und am Hafen entlang gelaufen. Jetzt heißt es wieder Cocktails schlürfen auf einen schönen Tag 🌞Read more

Day 3

July 13, 2019 in Portugal ⋅ ⛅ 21 °C

Nach erneutem Morgenworkout verließen wir die Unterkunft gegen 10 Uhr in Richtung Sagres. Erster Halt war die alte Festung, die sich vor einem auftürmt wie eine gigantische Mauer. Eine Besichtigung des weitläufigen Geländes ist mehr als lohnenswert, da man tolle Aussichten auf die Felsklippen & das raue Meer genießen kann. Anschließend zogen wir weiter zum Cabo de São Vicente, dem südwestlichsten Punkt Portugals mit einem pittoresken Leuchtturm sowie weiteren großartigen Ausblicken. Von dem prachtvollen Wetter verwöhnt, fuhren wir ein wenig die westliche Algarvenküste an der Atlantikseite hoch zum Praia dos Amados, wo wir uns ein wenig sonnten, abkühlten - ich zumindest, dem Herren war das 18 Grad warme Meer zu kühl - & die roten Steilküste bei einem eisgekühlten Bier bestaunten. Nachdem unsere Gesichter genügend gerötet waren, statteten wir dem Hafen von Sagres einen kurzen Besuch ab, bevor wir in der Unterkunft bei Salat & (Port-)Wein einkehrten. Definitiv ein gelungener dritter Tag - weiter so!Read more

Ein kleiner Traum geht in Erfüllung!

September 2, 2017 in Portugal ⋅ ☀️ 26 °C

Ich wollte es schon immer - alleine in einem Cave stehen. Früh um 7 Uhr hat der Wecker geklingelt und ich habe mich mich Surfboard und Neopren ausgestattet auf den Weg zum Bengali Beach gemacht. Mein Tipp: Bucht keine Bootstour. Die Caves sind nur 50 Meter um die Ecke. Und geht früh am Morgen hin!!! Dann habt ihr die Chance alleine in den Caves zu stehen!
    Mehr Reisetipps: www.lilies-diary.com

Jour 53 - La fin du monde!

August 20, 2016 in Portugal ⋅ ☀️ 27 °C

Comme on a dit à Mamy, on n'a pas encore fait le tour on est déjà arrivé à la fin! 😂

Géraldine voulait venir ici depuis qu'elle avait vu le film "Terra Estrangeira!"
    Isso aqui é a ponta da Europa. Isso aqui, é o fim do mundo... (Ici c'est le pointe de l'Europe. Ici c'est la fin du monde...)

Et pour arriver ici on s'est tapé une monté à 20%!!! 😓

Sagres, Сагрыш, সাগ্রেস, סגרש, サグレス, Сагреш, 萨格里什