• Day 14

Frühstück mit Gesellschaft

January 23, 2023 in Portugal ⋅ 🌙 7 °C

Heute treffen wir Lena, sie studiert hier in Lissabon seit September und wir freuen uns über ein bekanntes Gesicht. Zusammen sitzen wir lange in der Sonne und genießen Shakshukka und viele Cappuccinos. Sie erzählt uns von ihrer Zeit hier und wir bekommen immer mehr Ideen für unser Programm. Wir schlendern zusammen zum Miradouro, lassen uns die Sonne ins Gesicht scheinen, lesen und schreiben. Wir alle 3 nehmen die Sonne besonders innig auf, mit dem Gedanken an Temperaturen in Deutschland.

Nach einem Besuch der LX Factory trennen sich unsere Wege wieder und Olli und ich fahren Richtung Baixo Alto. Auf dem Weg dahin entdecken wir ein Jamie Oliver Restaurant und kommen in den Genuss der Italian Kitchen mit all den Konzepten für Raum, Möbel, Ausblick und Beleuchtung. Wow! Es war fantastisch.

Auf dem Weg ins Hotel finden wir eine Bäckerei mit genialem Brot und Kuchen und decken uns ein mit Lebensmittel zum kochen. Ein schöner, erlebnisreicher Tag!