SAN BLAS ISLANDS

February 17, 2023 in Panama ⋅ ⛅ 26 °C

Am Morgen wurden wir gegen 5 Uhr von einem Shuttle am Hotel abgeholt und sind ca. 2.5 Std zu dem Hafen gefahren, an dem die Boote zu den San Blas Inseln ablegen. Dort ging es dann aufs Boot, die Fahrt ein kleines Abenteuer, ziemlich starker Wellengang 😅 Nach einer halben Stunde sind wir angekommen und haben unsere Hütte bezogen. Haben direkt ein paar Leute kennengelernt, eine Französin (Garence) eine Deutsche (Jana, lustigerweise aus der Nähe von Karlsruhe) einen Argentinier (Nacho) und einen etwas verrückten Griechen (von uns allen irgendwann nur noch The Greek genannt). Wir haben die Insel erkundet, waren schwimmen, haben uns gesonnt, Volleyball gespielt und ein paar Bierchen getrunken. Abends gab es noch ein Lagerfeuer 🌴💦🪸🌞🐚🐠
    Das Essen vor Ort war ok, alles etwas trocken aber von den Einheimischen zubereitet, was sehr schön war. Insgesamt waren wir 2 Nächte auf der tollen Insel und haben dann wieder dieselbe Route Richtung Panama City zurückgenommen. Die Bootsfahrt war noch schlimmer als auf dem Hinweg, wir wurden komplett geduscht und hatten zwischenzeitlich etwas Angst, dass wir kentern - wir waren dann sehr froh, als wir wieder festen Boden unter den Füßen hatten 😄