Спутник
Показать на карте
  • День 20

TAMARINDO

5 марта 2023 г., Коста Рика ⋅ ☁️ 32 °C

Die Fahrt nach Tamarindo hat doch etwas länger gedauert als gedacht. Leider hat zudem noch die Klima nicht funktioniert, so saßen wir ca 7-8 Std bei 35 Grad im Bus und haben geschwitzt 😅 aber das Highlight der Fahrt: wir haben zwei Tucane in einem Baum direkt über uns gesehen! In Tamarindo sind wir zunächst auf die Suche nach einer Wäscherei gegangen, weil wir im Grunde unseren gesamten Backpackinhalt waschen mussten, da alles durch die Zeit in La Fortuna feucht geworden ist. Die einzige Wäscherei im Ort wollte 40$ von uns haben, weshalb wir uns in der Not entschieden haben, nur ausgewählte Stücke waschen zu lassen. War immer noch viel zu teuer im Vergleich zu den normalen Preisen aber ohne Kleidung macht’s ja auch keinen Spaß. Unser Hostel hatte einen sehr schönen Außenbereich - Streifenhörnchen direkt vor der Zimmertür inklusive!
    Am Abend haben wir uns den Sonnenuntergang am Strand angeschaut, der zu unserer Überraschung ziemlich touristisch und voll war, etwas gekocht und später noch Outer Banks auf Netflix angesehen. Am nächsten Tag sind wir zu einem ruhigeren Strand gelaufen, ca. 20 min zu Fuß (Playa Langosta). Dort haben wir Surfer beobachten können und sogar den ein oder anderen Leguan an uns vorbeischleichen sehen. Abends sind wir mit zwei Kanadiern und zwei Mädels aus Holland feiern gegangen 🎉 Gestern lagen wir auch nur am Strand und haben unsere Zeit in Tamarindo ganz entspannt mit Bierchen & Skipbo ausklingen lassen.