LA FORTUNA

March 4, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 25 °C

In La Fortuna angekommen, haben wir fix unsere Sachen im Hostel abgestellt und sind noch eine Kleinigkeit essen gegangen. Dann waren wir aber auch platt und sind ins Bett - wohnen hier in einer Kapsel, in der nur ein Bett und eine Klimaanlage eingebaut sind. Es ist sehr gemütlich hier aber wir freuen uns auch schon wieder auf mehr Platz ab morgen Abend in unserem Hostel in Tamarindo 😝
    Gestern sind wir nicht so richtig in die Gänge gekommen und erst am Mittag zu einem kleinen Wasserfall gelaufen. Dort haben wir den Nachmittag verbracht und vor allem Einheimischen dabei zugesehen, was sie für Tricks an der Schaukel auf Lager haben. Laurenz ist auch mehrfach gesprungen.Heute haben wir eine Tour gemacht, sind zum großen Wasserfall in La Fortuna gefahren und anschließend den Arenal Volcano 🌋 hochgewandert. Es war so heiß und anstrengend, vor allem durch die 90% Luftfeuchtigkeit hier in der Region. Aber es war ein tolles Erlebnis und sehr cool, einem Vulkan mal so nahe zu sein bzw. ihn zumindest halb zu besteigen. Da der Vulkan aktiv ist, durften wir nur bis zu einem bestimmten Punkt wandern. Normalerweise regnet es wohl hier in La Fortuna sehr viel und der Vulkan ist meistens wolkenverhangen - wir hatten Glück und konnten für einen kurzen Moment heute sogar einen Blick auf die Spitze des Vulkans erhaschen.
    Anschließend haben wir noch in den Hot Springs von La Fortuna gebadet, was wirklich sehr entspannend war!
    Laurenz geht es heute leider nicht so gut, wahrscheinlich hat er irgendetwas im Essen nicht vertragen - hoffentlich geht es ihm morgen wieder besser, wir haben wieder eine lange Fahrt vor uns ✊🏼🦋🌴🐠👙💦🌞🐚