Italien war heute baden

June 23, 2019 in Italy ⋅ ⛅ 24 °C

Heute war uns nach Meer😎
    Was wir nicht wussten, ganz Italien war heute am Meer. Anscheinend immer Sonntags.
    Heute morgen fuhren wir Richtung Monopoli. Je weiter wir ans Meer kamen um so mehr wurde der Verkehr. Wir bekamen mit dem Womo zwar noch einen Platz auf dem Sosta di Camper, aber mit einem Auto einen Parkplatz zu ergattern erschien uns schwer. Eingeparkt und ab ans Meer. Super cooler Strand ABER!
    Kein Platz für unser Handtuch. Unglaublich viele Italiener! Nach 2 Badegängen entschlossen wir uns mit dem Rad nach Monopoli zu fahren, ca. 7 km. Eine wunderbare Stadt mit vielen engen, und relativ kühlen Gassen. Bei der Hinfahrt entdeckten wir bereits eine schöne Trattoria in welche wir nach der Stadtbesichtigung einkehrten. Ausser uns war nur eine Großfamilie da. Es stellte sich heraus, dass hier eine Silberhochzeit gefeiert wurde. Die Mutter der Braut kam auf uns zu und erklärte uns was hier los ist. Wir gratulierten dem Jubelpaar und waren mitten drin in den Feierlichkeiten, bekamen Sekt und Kuchen, tranken Proost und hatten eine riesige Gaudi. Als wir mit dem Rad wieder zurück fuhren packten auch die badenden Italiener zusammen. Scheinbar alle auf einmal 😂 Stau auf jeder Straße und auf jedem Weg. Auch der Stellplatz hat sich ziemlich geleert.
    Trotzdem, heute sind wir irgendwie angekommen 😎