Italy

Top 10 Travel Destinations Monopoli

September 5, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Tag 9: „Ziehen Sie im Vorübergehen €4.000,- Gehalt ein“ ->Bei der Ankunft in Monopoli 🇮🇹 haben wir leider das „Los“ nicht gefunden😁

Ein langer Tag auf See von 6.00 - 19.00 Uhr geht zu Ende. Der Wind kam anfangs mit 10-12kn, ab 12.00Uhr schwächer aus N-NE mit 6-8kn und verschwand um 16.00Uhr komplett.

Anlegerbier ist offen 🍺 und genießen jetzt den Sonnenuntergang 🌅

Bis bald ✌🏼🙂

• Sep10

Ziel erreicht

September 10, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 26 °C

Nach schier unendlichen 666km geradeaus (nein es ist kein Witz) sind wir endlich in Monopoli (auch das ist kein Witz) angekommen. Kurzer Stop bei Lidl für Getränke und Abendessen und ab auf den Campingplatz Santo Stefano direkt am Meer.
    Erster Eindruck vom CP in Ordnung, was will man auch erwarten am südlichsten Zipfel Italiens.
    Wir haben einen Platz mit unverdecketem Blick aufs Meer ergattert, nur das Sanitärgebäude gleicht einer Ruine.
    Nun wird erstmal auf den Urlaub angestoßen.

• Sep10

Abendessen

September 10, 2020 in Italy ⋅ 🌙 25 °C

Am ersten Abend müssen wir gleich unsere neue Errungenschaft ausprobieren einen Omnia-Backofen. Deshalb kochen wir Ofengemüse mit Salsiccia. Super lecker, obwohl es beim Essen dann schon ziemlich dunkel war.Read more

• Sep11

Monopoli erkunden

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Wir starten den ersten richtigen Urlaubstag ganz gemütlich mit einem Frühstück. Danach geht es mit dem Rad in Richtung Altstadt. Nach 4km erster Halt zum trinken (unglaublich heiß).
    Nachdem wir die Altstadt erkundet haben gibt es noch schnell einen Cappuccino dann ab zum Drop in No. 1 mitten in der Mittagshitze 🥵Read more

June 17, 2019 in Italy ⋅ ☀️ 25 °C

Nach unserer Erkundung der Gegend nördlich von Bari möchten wir nun den Süden erobern. Als Zwischenstation für die Nacht wählen wir die knapp unter 50.000 Einwohnerinnen und Einwohner umfassende Stadt Monopoli. Sie wird in manchen Internet-Einträgen als Geheimtipp gehandelt. Tatsächlich ist die Stadt einen Besuch wert. Direkt am Meer finden wir das imposante Castello aus der Zeit Karls V.(16. Jh.). Besuchen können wir es leider nicht, montags ist Ruhetag. Wir schlendern durch die Stadt und ihre engen Gässchen und wählen ein Lokal am Meer für unseren Aperitivo. Die Aussicht ist so hübsch, dass wir sitzen bleiben und ein überaus nettes Abendessen aus Oktopus Tatare, Pasta mit Meeresfrüchten und Schwertfisch genießen.Read more

• Sep11

Drop In - Crossfit Monopoli

September 11, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Zu unserem ersten Drop In gings zu Crossfit Monopoli. Nur 4km vom Campingplatz entfernt = Luxus
    Als wir ankamen und das WOD erfahren haben wurde Sabrina erstmal ganz anders. Squat Cleans ohne Lifter, wie soll den das überhaupt gehen ?!?! 🤪
    Nichts desto trotz toller Drop in in ner coolen Halle.
    Etz geht's zum abfrischen ab ins Meer 🏖

• Sep12

Der Chefkoch empfiehlt...

September 12, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 27 °C

Auch wenn nicht Donnerstag ist, ist heute PIZZATAG 🍕. Es gibt selbstgemachte Pizza Calzone aus dem Omnia Backofen. Ein oder zwei Kleinigkeiten müssen noch optimiert werden, aber sonst ein voller Erfolg. Dazu empfiehlt sich ein kühles Glas Weißwein.Read more

• Sep14

2ter Drop In - Ink and Kilos Crossfit

September 14, 2020 in Italy ⋅ ☀️ 28 °C

Nachdem wir gestern spontan beschlossen haben weiterzufahren musste natürlich der Drop In in der Wahlbox Ink and Kilos auf unserer ToDo Liste noch abgehackt werden. Sehr schöne Box mitten im Nirvana
    Workout des Tages:
    AMRAP 15min:
    30 Hang Power Cleans
    10 Rope Clims
    max rep Row

Jetzt geht es ein Stück weiter Richtung Norden ins Gargano Gebiet

Monopoli, مونوبولي, Монополи, منوپولی, מונופולי, Մոնոպոլի, モノーポリ, 모노폴리, Monopolis, 70043, Monòpoli, Монополі