In den Händen des Meisters

November 5, 2018 in the United States ⋅ ⛅ 20 °C

Wir haben eine Holzwerkstatt auf dem Gelände und an einer Drehmaschine habe ich angefangen eine Holzschale zu machen. Das Werkzeug habe ich vorher noch nie in den Händen gehalten und so gebe ich mein bestes den Anweisungen zu Folgen. Und dennoch rutsche ich immer wieder ab. Dadurch entstehen unschöne Buckel. Mr. Pat ist ein Meister seines Fachs. Er sollte schon seit einem Jahrzehnt auf Rente sein. Er ist der Hausmeister und Fachman für alle kleinen großen Werkelein. Er schaut mir über die Schulter. Dann nimmt er das Werkzeug in seine geübten Hände und im Handumdrehen (an der Drehmaschine haha 😁 ) nimmt die Schale Form an und alle Unebenheiten gleicht er aus.

Dieses Bild lässt mich an den Meister meines Lebens denken. Er hat alles geschaffen. Ihm gleitet nichts aus der Hand. Er schreibt das Drehbuch meines Lebens und in Seinen Händen bin ich sicher, denn Er hat gesagt, dass er das zu Ende bringen wird, was er angefangen hat.

Meine Holzschale höhle ich beim nächsten mal aus und dann kommt sie auf meinen Küchentisch. Ich hab total viel Spaß daran sie zu gestalten. Wer hat schon mal eine eigene Holzschale gemacht? Wer weiß was ich als nächstes mache 😁 hier sagt man: "The sky is the limit."