Satellite
Show on map
  • Day 2

    Wanderung von Afur nach Taganana

    March 1, 2022 in Spain ⋅ ⛅ 17 °C

    Meine erste Wandertour ging heute ins Anaga-Gebirge im Südosten von Teneriffa. Das Gebirge gehört zu dem ältesten Formationen auf Teneriffa.
    Ausgangspunkt der Tour war Afur - ein kleines und verschlafenes Bergdorf im Anaga-Gebirge. Von dort ging es auf dem Wanderweg TR PR-8 entlang einer Schlucht hinunter an den Atlantik zur Playa de Tamadite. Von dort ging es aufwärts und entlang der Steilklippe bis zur Gemeinde Taganana. Nach einer kurzen Rast machte ich mich auf dem Weg zu einem kleinen Gipfel dem La Cumbrecila. Oben angekommen ging es wieder steil bergab Richtung Afur.
    Gefühlt wechselt hier alle halbe Stunde die Klimazone und man findet wirklich eine komplett andere Vegetation vor.
    Die Wanderung war wirklich klasse und auch ein bisschen anstrengend. 14 km Strecke und ca. 900 Höhenmeter gab es zu bewältigten. Nach fünf Stunden Wanderung war ich aber auch sehr zufrieden an meinem Auto angekommen.
    Read more