• Blumenverkauf per Moped...
    ... aber auch per Kleintransporter.Müde.Mhhh. Fisch.Überall Straßenküchen.Und die TuckTucks quetschen sich durch die engen Straßen am Markt.TukTuk Fahrer müde, schlafen.Eine der unzähligen kleinen Seitengassen.Das ganze Leben spielt sich auf der Straße ab.LokLakStraßenrestaurant wo ich LokLak esse.Essenslieferung.Chaotischer Verkehr.Und so viele Taubsis in der Nähe des Palastes.Überall wird geschlafen.

    Phnom Penh Tag 1: Kulturschock

    March 4 in Cambodia ⋅ ☁️ 32 °C

    Es wird Zeit ein wenig die Straßen von Phnom Penh zu erkunden. Es ist so lebendig hier. Ich hole mir zuerst mal einen Iced Kaffee und beobachte das Treiben auf der Straße. So faszinierend. So bunt. So laut. Was mir dabei speziell auffällt ist, das sehr viele Menschen einfach irgendwo schlafen. Sei es im TukTuk, auf der Bank oder direkt im Laden. Hab ich so auch noch nie beobachten dürfen.

    Da meine Klimaanlage im Zimmer nicht richtig funktioniert kann ich das Zimmer wechseln. Gut das ich ein Kofferkind bin und eh nur das nötigste immer auspacke.

    Mittagessen wird an einem Straßenrestaurant zu mir genommen. LokLak, ursprünglich aus Vietnam, mundet sehr. Preis 2$. Nur bin ich mir nicht sicher ob ich im Wohnzimmer oder in der Küche der Straßenküche gegessen habe. Da es so warm ist pausiere ich mal bis 16:00. Danach gibt es dann eine Free Walking Tour mit Martin.
    Read more