• Đà Lạt Tag 2: Das verrückte Haus

    30 de marzo, Vietnam ⋅ ☀️ 25 °C

    Das Crazy House (offiziell: Hằng Nga Guesthouse) in Đà Lạt, Vietnam, ist eines der einzigartigsten architektonischen Werke des Landes. Entworfen von der vietnamesischen Architektin Đặng Việt Nga, erinnert das Gebäude an einen riesigen, verwunschenen Baum mit organischen Formen, labyrinthartigen Gängen und verschlungenen Treppen.

    Jedes Zimmer im Crazy House hat ein eigenes Thema, inspiriert von der Natur und verschiedenen Tieren, wie das "Bärenzimmer" oder das "Tiger-Zimmer". Die Architektur ist beeinflusst von Antoni Gaudí und kombiniert Kunst mit Umweltbewusstsein. Đặng Việt Nga wollte mit der Gestaltung auf die Zerstörung der Natur durch den Menschen aufmerksam machen und ein Zeichen für den Schutz der Umwelt setzen. Ihr Ziel war es, die Menschen für die Schönheit der Natur zu sensibilisieren und gleichzeitig zu zeigen, wie wichtig es ist, diese zu bewahren. Die unregelmäßigen, naturbezogenen Formen des Gebäudes symbolisieren die Harmonie zwischen Mensch und Natur und dienen als Mahnmal für nachhaltiges Leben.

    Neben der Besichtigung haben Besucher die Möglichkeit, im Crazy House zu übernachten und die surreale Atmosphäre hautnah zu erleben.

    Aber seht euch selbst die Bilder an. Der Eintritt hat sich echt ausgezahlt. Bin positiv überrascht worden beim Besuch. Vorallem als ich die Meereswelt betreten habe...
    Leer más