• Hà Giang Kilometer 0😱
    Unmittelbar daneben ein Denkmal...... und ein großer Platz für buntes treiben.Kucheneis!!!Der Plan für meinen Plan!

    Letztes Ziel und Startpunkt Hà Giang

    3 mei, Vietnam ⋅ ☀️ 32 °C

    Ein letztes Bánh Mì in Sapa und dann geht es um 08:00 morgens auch schon los mit dem Bus. Auf nach Hà Giang, dem letzten großen Ziel in Vietnam. Irgendwie ein komischer Gedanke daran zu denken, dass es nach knapp 7 Wochen wieder bald zu Ende geht. Aber ich freue mich irre auf die nächsten 5 Tage, wo ich den faszinierenden Hà Giang Loop machen werde. Ohne Easyrider, also wo einer Fährt und du nur Sozius spielst, ohne großen Plan, einfach nur ich und die Natur und geschwungenen Straßen. Herrlicher Gedanke. Aber davor gibt es noch einiges zu erledigen. Motorrad ausborgen als Beispiel. Das erste Mal ein Semi-Automatic Bike, d.h. selbst schalten aber ohne Kupplung. Vorteil ist, dass das Ding dann eine Motorbremse hat. Und das werde ich auch benötigen in den Bergen. Den Shop dazu hat mir Melody, sie hat die WalkingTour in Hà Nội gemacht, empfohlen. Glücksgriff. Das Bike ist echt in top Zustand. Kostet auch 180.000 VND + 80.000 VND Versicherung, also sollte ich es schrotten kostet es mich nichts extra. Außer es wird gestohlen, dann sind 1000$ fällig. In Summe also wieder mal nichts, nur 9€/Tag.

    Kurz vor 15:00 kommen wir an, es ist sooooo heiß. Eine lange Hose geht gar nicht. Nö, nö. War in Sa Pa in der Früh aber noch essentiell. Aber es sind ja nur 10 min zu Fuß zum Ha Giang Lotus Hostel. Kostet wieder mal nur knapp 10€ und es ist sogar Frühstück inkludiert.

    Die Lady beim Motorradgeschäft gibt mir auch eine Karte vom Loop. Perfekt da ist alles eingezeichnet. Sie sagt mir auch wo ich Nächtigen kann, welche Straße ich nicht fahren soll und so weiter. Na gut, dann habe ich jetzt einen Plan vom Plan.

    Dann noch schnell zum Kilometer 0 des Hà Giang Loops ein Photo machen. Dem Kucheneis im selben Design konnte ich nicht wiederstehen.
    Meer informatie