• Cebu Tag 2: Regnerisch

    4. januar, Filippinerne ⋅ 🌧 27 °C

    Schlecht geschlafen und trotzdem früh wach. Das im Hotel inkludierte Frühstück ist auch nicht prickelnd. Reis, undefinierbares Hühnchen, Kaffee der den Namen nicht verdient. Ich lasse es heute mal aus und gehe zu einer Bäckerei. Es fängt dann an zu regnen und ich bin sozusagen in einem Cafè gefangen. Naja, es gibt schlimmeres. Um die Mittagszeit hört es dann auf und ich gehe mal ins Zimmer zurück.

    Ups, bin eingeschlafen und jetzt ist es Abend. Es ist trocken. Somit fahre ich nochmals ins Pusô Village, also dorthin wo wir gestern mit unserem Guide gegessen haben. Es ist wahnsinnig viel los.

    Ich sparziere dann noch in die Colon Street, also dorthin wo gestern die Steckdosen gehangen haben. Alles voller Straßenmärkte. Aber ich bin schon satt vom Spanferkel und dem süßen Nachtisch. Am Weg dorthin bin ich auch noch bei der Basilica Minore del Sto. Niño de Cebu borbeigekommen. Es wird gerade eine Messe abgehalten. Da es keinen Platz mehr gibt tummeln sich die Massen in der umliegenden Straße. Verkehrschaos pur. Aber schön mit anzusehen. Und schon wie erwähnt, es gibt wieder 7-elenven shops. Hurra...
    Læs mere