Letzter Abend in Skiathos

July 1, 2022 in Greece ⋅ ☀️ 28 °C

Wir kommen gegen 19 Uhr in Skiathos an. Nach dem Abendessen treffen wir uns alle zum Ausklang des Urlaubs in einer Cocktailbar mit schöner Terrasse und besprechen unsere persönlichen Highlights, und was uns in diesem Urlaub gefehlt hat und wir im nächsten (🤗) anders machen wollen.

Zunächst die Minuspunkte:
    Die Ankerplatzsuche am ersten Abend in Koukounaries bei Stockdunkelheit war ein Stress für die Skipper, und das nächtliche Übersetzen mit dem Dinghi ein leicht traumatisierendes Erlebnis für die Crew😟. Das war nicht geplant und zeigt uns wieder mal, dass wir beim Segeln das Unvorhersehbare vorsehen müssen. Lesson learned: Das nächste Mal holen alle gemeinsam das Boot und gehen gleichzeitig an Bord.

Vermisst wurden gemeinsame Karten- und Brettspiele. Niemand hatte Karten mit und es gab keine an Bord, aber wir hätten gerne die eine oder andere Stunde damit gefüllt.

Und das Wichtigste: wir wünschen uns mehr Zeit!! 🕰️Wir alle hätten gerne mehr Zeit zum Verweilen an einigen schönen Orten gehabt. Die nächste Reise sollte mindestens 10 Tage, besser zwei Wochen dauern.
    Dagegen gibt es wirklich nichts einzuwenden!

Die Highlights und die Lieblingsfotos füllen die nächsten Seiten!

Hellas, wir kommen wieder! 🏖️