• Day 89

Athen

October 20, 2023 in Greece ⋅ ☀️ 25 °C

Nach 9 Stunden auf der Fähre sind wir früh morgens in Piraeus angekommen. Zwischen S - Bahn und Häuserschluchten finden wir in der Nähe des Hafens einen Tag und Nacht Parkplatz. Mit der Metro fahren wir in die Stadt. In der Markthalle gibt es viele frische Zutaten, die wir leider heute nicht kaufen können, da wir noch viel vorhaben. Neben vielen Souvenirläden befindet sich auch hier und dort ein Antiquitätenflohmarkt. Nach einem schönen Mittagessen besuchen wir das wirklich tolle Museum des Sammlerehepaares Basil & Elise Goulandris. Von Renoir bis Hans Arp von Van Gogh bis Roy Lichtenstein - Das war sehr beeindruckend. Danach tauchen wir in das Samstag-Gewimmel ab und ersteigen die Akropolis. Klar! Viele, viele Menschen. Und noch mehr in den schönen Gassen rund um den Hügel. Man hat das Gefühl ganz Athen ist auf den Beinen. Nach gefühlt tausend Stufen und vielen schönen Eindrücken kehren wir zu unserem Rolling-Home zurück. So schön ist es immer noch unterwegs zu sein und heute ist schon Tag 91...😲Read more