Satellite
Show on map
  • Day 1

    Let’s Go: Sant Cugat & Aiguafreda

    June 28, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 28 °C

    Los geht‘s! 6 Monate Sabbatical liegen vor mir und ich bin weitgehend unvorbereitet. Die nächsten 2-3 Wochen sind geplant, danach sind alles maximal Ideen & Wunschorte. Diesen Grad an Freiheit habe ich bisher selten erlebt und zudem macht die aktuell für mich schwer fassbare Dauer das ganze noch aufregender.

    Das ganze ist scheinbar so spannend für mich, dass ich für meinen Flug nach Spanien gleich mal vergessen vorab einzuchecken & voilà: wir sagen adieu zu den ersten 55 Euro Reisebudget für den guten Zweck inkl. der routinierten Flüche und Schwüre nie wieder Ryanair zu fliegen.

    In Sant Cugat bei Barcelona lerne ich meine neue Heimat für mindestens Oktober schon einmal ein bisschen zu Fuß kennen. Überraschende erste Erkenntnisse: Maskenpflicht auch auf der Straße. Und: Alle Läden haben zu! Hat die Krise wirklich so hart gewütet? 🤔 später stellt sich raus, dass es lediglich ein lokaler (!) Feiertag war und so schmeckt dann TK-Ravioli als Begrüßung auch hervorragend 💪

    Auf der Fahrt an die Costa Brava noch einmal kurz einen Abstecher nach Aiguafreda zu Carla‘s Mama & Oma. Das mit dem TK-Ravioli haben die beiden scheinbar geahnt und eine Platte Pa amb Tomàquet mit Fuet & Jamón, Tortilla und Apfelkuchen für eine ganze Kompanie gezaubert. Sie finden dankbare(n) Abnehmer - wobei Abnehmer nach diesem “Massaker”eher weniger im engeren Sinne zu sehen ist 😉
    Read more