Satellite
Show on map
  • Day 4

    Costa Brava - El Mas Pinell

    July 1, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 28 °C

    Entspannter kann das Sabbatical nicht starten. Voller Stolz zeigt mir Carla zum ersten Mal “live” ihre renovierte Wohnung in Mas Pinell. Während Carla den Tag über arbeitet, fange ich an aus den Ideen für die nächsten Monate konkrete Pläne zu machen. Die letzten Nachrichten und Anrufe mit Kollegen tausche ich am Strand mit “Feierabend”-Bier aus - allerdings weniger aus zwingender Notwendigkeit als aus persönlichem Interesse für die weitere Entwicklung und für das gute Gefühl das Projekt geordnet übergeben zu haben. Aber auch damit soll ab heute, am 1. Juli startet mein Sabbatical offiziell, Schluss sein.

    Um mir die Gegend noch schmackhafter zu machen, als sie es ohnehin schon ist, habe ich dann eben Carla’s Weihnachtsgeschenk eingelöst. Ein 30-Minuten-Flug im Leichtflugzeug über der Costa Brava. Was für ein Farben-Spektakel im Sonnenuntergang! Abwechselnd raue Felsenklippen, kleine Buchten und dann den langgezogenen Strand von Pals. Die zig Boote und wahnwitzig in den Fels gebauten, individuellen Villen - natürlich alle mit Pool - zeugen davon, dass wir nicht die einzigen sind denen es hier gefällt, die anderen allerdings offensichtlich tiefere Taschen haben als wir 😅

    Zum Abschluss des Flugs noch zum Abendessen ins Mooma - ein von Apfelbaumplantagen umgebenes Eco-Restaurant mit Spezialitäten rundum Cider. Carla möchte Tapas während ich auf die langsam gegarte Lammschulter bestehe. Gottseidank! Der beste Geschmack seit langem! 😍

    Side fact: Durch die vielen Tage & Wochen Arbeit, die Carla in die Renovierung ihrer Wohnung gesteckt hat, hat sie klare Vorstellungen was wie zu sein hat (Betten bereiten, Küche einräumen, etc.). So schule ich ganz unterschwellig unter Carla’s Argus-Augen auf Housekeeping um. Ein zweites Karriere-Standbein kann ja nicht schaden 😉
    Read more