Satellite
Show on map
  • Day 7

    Castell de Montgrí, Girona& Garrotxa

    July 4, 2020 in Spain ⋅ ⛅ 25 °C

    Fazit der letzten Tage: Die mediterrane Diät funktioniert bei mir nicht und die Aioli Industrie wird mir wohl noch ein Denkmal setzen.

    Carla zeigt mir jeden Winkel „ihres“ sommerlichen Kataloniens an der Costa Brava und, ja, hier lässt sich‘s aushalten. Was für Thailand-Urlauber die Tempel, sind hier für mich die mittelalterlichen Dörfchen in denen seit 700 Jahren die Zeit stillzustehen scheint.

    Neben den Ausflügen zu kleinen Buchten in der Gegend, die man zumeist nur über den kleinen Küstenwanderweg Cami de Ronda erreicht, klettern wir in einem erloschenen Vulkankrater und besuchen Girona. Hier wird die katalanische Unabhängigkeits-Sehnsucht besonders deutlich. Von jedem zweiten Balkon hängen Plakate die politischen Gefangenen freizulassen, katalanische Flagge oder eine gelbe Schleife 🎗 als Zeichen der Unabhängigkeitsbewegung.

    Auf dem Rückweg eines längeren Laufs hoch zum Castell de Montgrí überschätze ich mich clevererweise beim Sprung über eine Reisfeld-Drainage und knacks mir mein Außenband im Fuß an. Clever so kurz vor der Dolomiten-Tour. Naja ich hab ja noch ne gute Woche zum heilen 🤓👌
    Read more