Ljubljana

July 22, 2020 in Slovenia ⋅ ☀️ 28 °C

1 Tag in Ljubljana. Grad mal 100.000 Einwohner. Sehr klein aber cooler Vibe. Bei der Free Walking Tour erzählt uns unsere Guide, dass sie häufiger Bürgermeister oder Präsident ohne jeden Guard auf der Straße trifft. Irgendwie cool 🙂

Wir kommen im ehemaligen Gefängnis der Stadt unter. Meine erste Nacht in einer Zelle. Irgendwie komfortabler als ich dachte. Könnte aber auch daran liegen, dass Jede Zelle individuell durch zwei Künstler neu für das Hostel designt wurde.
    Nach der Walking Tour verlässt uns das Wetter-Glück und Sturzbäche ergießen sich begleitet durch Blitz und Donner. Im Rennen stellen wir uns im nächstbesten Hauseingang unter. Es stellt sich heraus, dass der Hauseingang zur Bar „Sir Williams“ mit 14 Craft Beers on Tab führt. Wir melden uns ab für den Tag. 👋😅

Am folgenden Morgen holen wir das nach, was wir durch Unwetter und Craft Beer verpasst haben... nein, nicht die Burg, sondern das „Hot Horse“. Dort gibt es das traditionelle slowenische Pferdefleisch im Burger verarbeitet. Lecker Horse Burger zum Frühstück. Zur Verabschiedung frage ich den Koch welchen Teil des Pferdes er verarbeitet. Er entgegnet mit bestem slawisch-gerolltem Englisch: „all of it“. Naja, mein Magen hat schon anderes überstanden. 😅