Vall de Nuria, Pyrenäen

August 14, 2020 in Spain ⋅ ☀️ 18 °C

Auf geht’s in die Pyrenäen! Ein bisschen Zeit abseits des Meeres mit klarer Bergluft und etwas weniger sommerlichen Temperaturen. Unser erster Stopp führt uns nach Vall de Nuria. Wir wollen das Kloster, die Gegend um den Bergsee erkunden und anschließend weiter in Richtung der Gipfel um die 2800 Meter aufsteigen. So klemmen wir uns die 3,5 Stunden Trekking-Tour vom letzten Dorf zum Ausgangspunkt und nehmen den Bergzug stattdessen. Mit den anderen Rentnern und Familien fühlen wir uns in bester Gesellschaft. Später auf dem Trek zwingt uns nach 2,5 Stunden und nur 200hm unter dem ersten Gipfel leider ein Gewitter zur Umkehr. Zumindest erreichten wir mit dem Puig del Coll de Finestrelles den Bergrücken und konnten einmal rüber mach Frankreich schauen. Nichtsdestotrotz behaupte ich mal die “Pyrenäentaufe” und Carla die “alpine Trekkingtaufe” bestanden zu haben 😉✌️

Da wir nun stolze Besitzer einer Wanderkarte der Gegend sind werden wir sicher noch einmal wiederkommen, um dann tatsächlich die Gipfel zu erklimmen und v.a. den Puig de Mal als höchsten Berg der Gegend zu bezwingen.