Satelita
Pokaż na mapie
  • Dzień 18

    Centro Cultural La Provincia

    14 lutego 2023, Kolumbia

    Nach dem grossen Fest gestern gings heute ruhiger zu.
    Alle pendelten zwischen Hängematte, Strand und Schaukelstuhl.

    Ich genossen auch das Nichtstun, jedoch nicht den ganzen Tag.

    Bis anhin hatte ich auf meiner Reise kaum etwas vorgeplant, nur jeweils den nächsten Schritt und war meinem Motto "go with the flow" sehr treu.
    Nun habe ich aber "nur" noch 2.5 Wochen und möchte doch noch einiges sehen und machen. Darum habe ich jetzt meine Regel gebrochen und ein bisschen vorgeplant.

    Man trifft schon immer wieder Leute die auch alleine unterwegs sind, aber so richtige travel-buddys wie ich das von früher kenne gibt es wenige, viele haben schon ihre fixen Pläne.
    Mary war bis jetzt die einzige die aktiv mit mir weiter gereist ist, die meisten trifft man schon oft irgendwo wieder, aber eben irgendwo, gemeinsam reisen gibt es selten.

    Deshalb plane ich jetzt auch fix, hat mich heute zwar etwas Zeit und Nerven gekostet, aber erspart mir für die restliche Reise mühsames planen.
    Die letzte Woche ist noch offen, aber werde ich in den nächsten Tagen auch noch fixen, dann muss ich an nichts mer denken und kann voll und ganz geniessen. 😅

    Morgen gehen Mary und ich nach Cartagena zurück, dort trennen wir uns, werden uns aber wahrscheinlich nochmals im Tayrona Nationalpark treffen.
    Mary bleibt in Cartagena und geht dann am Wochenende, wie gefühlt ganz Kolumbien und alle Touristen, zum Carneval nach Barranquilla.
    Ich hatte mir das auch überlegt, wäre sicher ein tolles Erlebnis und ist hier momentan Thema Nr. 1. Es sei nach Rio der beste Carneval. Die Hostels sind aber alle schon lange ausgebucht.

    Eigentlich sollte man das wirklich machen, wenn man schon hier ist, zudem mag ich Carneval... keine Ahnung warum, aber irgendwie reizt es mich überhaupt nicht... Meine Bedürfnisse sind zurzeit irgendwie andere... nur weil man hin "müsste", muss man ja nicht... 🤔🤷🏼‍♀️

    Ich folge meinem Gefühl... Deshalb gehe ich morgen mit dem Bus von Cartagena nach Santa Marta, übernachten dort und reise dann am nächsten Tag direkt nach Minca in die Berge weiter. Anschliessend gehts endlich zum Tauchen nach Taganga! 😌
    Czytaj więcej