Nationalpark Tortuguero und Fischen

January 30, 2023 in Costa Rica ⋅ ☁️ 23 °C

Heute morgen um 5:00 Uhr war die Nacht für uns beendet und es ging wenig später mit dem Kanu durch die Kanäle des Tortuguero Nationalparks.

Die Ausbeute der etwa 3h stündigen Tour:
    Kaimane ✅️
    Faultier ✅️
    Tortuguero Schildkröte ✅️
    Grüner Iguana ✅️
    Jesus Christ Lizard✅️
    Howler Monkey ✅️
    Vögel Divers ✅️

Zurück im Dorf dann erstmal gefrühstückt und für Nachmittags einen Angelausflug mit einem Local vereinbart.

Die Erwartungshaltung an den Ausflug war groß und in unserer Vorstellung haben wir von Seekuh bis Buckelwal bereits alles aus dem Wasser geholt. Die Realität sah dann leider anders aus und die Ausbeute fiel überraschend geringer aus. Nach etwa einer Stunde sollten wir einen Big Fish an der Angel haben, dieser war aber so groß, dass er einfach den Köder mitnahm und die Angelschnur durchbiss. Den Köder mit Bissspuren fanden wir später tatsächlich auf dem Wasser wieder. Letztendlich konnte immerhin eine Annanas aus dem Kanal geangelt werden.

Das Abendessen sollte eigentlich mit den gefangenen Fischen zubereitet werden, daher gab es stattdessen 🍔, um doch satt zu werden.

Bevor es vom Fischen allerdings zurück nach Tortuguero ging, machten wir einen Zwischenstopp an einer Bar direkt am Fluss, um auf unsere nicht gefangenen Fische anzustoßen. Unser Guide hat uns dabei über alle Details und Zusammenhänge des Drogenschmuggels in Costa Rica aufgeklärt.

Zurück in der Unterkunft stand außer dem Abendessen und einnem letzten Kaltgetränk nichts mehr an.