Jaco an der Pazifikküste

February 1, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌙 22 °C

Von Tortuguero ging es für uns mit dem Boot gegen 8:30 Uhr zurück nach La Pavona. Bei der etwa 90 minütigen Fahrt auf dem Kanal haben wir dann auch endlich ein großesKrokodil sehen können, was uns noch fehlte.

Von La Pavona ging es dann weitere 4h mit unserem Toyata SUV von der Karibikküste einmal auf die andere Seite des Landes. Ziel: der Party Ort Jaco an der Westküste. Jaco soll einer der Party Hotspots schlechthin in Costa Rica sein und daher hatten wir auch hohe Erwartungen.

Gegen Nachmittag sind wir dann in Jaco angekommen und haben Tacos fürs Abendsessen eingekauft sowie Getränke 🥃🍺 für den Abend.

Nach ein "paar" Rum Cola in unserer Unterkunft ging es für uns dann in den Orange Pub. Der Club sollte einer der besten Clubs in Jaco sein. Leider stellte sich heraus, dass hier nur wenig los war und auch die Stimmung maximal so lala war. Nach kurzer Zeit sind wir daher nochmal in eine Bar um den gefühlt 21sten Rum Cola zu trinken und anschließend nochmal zurück in den Club. Allzu viel hat sich aber leider nicht geändert und daher ging es dann irgendwann in der Nacht etwas enttäuscht zurück.

Am nächsten Tag ging es für uns vor allem an den Strand. Nach kurzem Brutzeln in der Sonne kam es zu einem Revierkampf mit einem schwarzen Leguan, den wir leider verloren. So machte es sich der Kollege auf unserem Platz bequem und verputzte noch eine Banane, bevor wir ihn doch noch in die Flucht schlagen konnten. Abends waren wir im Seafood Restsurant El Hicaco. Für mich gab es zum ersten Mal "richtigen" Hummer mit Shrimps und Seebarsch. Nicht gerade günstig aber verdammt lecker.

Morgen geht es dann weiter nach Mal Pais, einem weiteren Dorf an der Pazifikküste.