Costa Rica 23

January - February 2023
A 15-day adventure by Daniel Read more

La Fortuna Waterfalls

February 7, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌧 22 °C

Nach dem Frühstück ging es an unserem letzten "kompletten" Tag an die La Fortuna Wasserfälle, die etwa 15 Minuten entfernt von unserer Unterkunft lagen.

Als wir dort ankamen, hat es zum Glück auch aufgehört zu regnen. Der Wasserfall fällt etwa 75 Meter in die Tiefe und liegt am Fuß des schlafenden Chato Vulkans.

Für uns ging es nun die knapp 500 Stufen runter zum Wasserfall. Der Abstieg klappte auch ohne Krücken ganz gut, war aber aufgrund der Sonne dann doch ziemlich anstrengend.

Unten angekommen konnten wir leider nicht direkt am Wasserfall baden, da hier die Strömung zu stark ist. Der naheliegende Fluss bietet hier aber eine Alternative, die wir jedoch ausgelassen haben.

Viel mehr als den Wasserfall selbst gibt es hier auch nicht zu sehen. Also sind wir nach einem kurzen Aufenthalt auch wieder unseren Weg zurück angetreten. Oben haben wir noch ein weiteres lokales Bier getrunken und unsere heimische Bierliste so langsam vervollständigt.

Zurück in unserer Unterkunft haben wir erstmal im Zimmer relaxt bevor wir abends beim "Costa Ricaner" noch Steak aßen und uns "etwas" Wein gönnten.

Morgen geht es für uns dann tatsächlich schon wieder zurück nach San Jose und von da in Richtung Heimat.

Von San Jose zurück nach Frankfurt

February 10, 2023 in Costa Rica ⋅ 🌬 24 °C

Wir frühstückten noch in unserer Unterkunft und verbrachten noch einige Stunden an der Poolbar, bevor es zurück in die Hauptstadt San Jose ging.

Dort übernachteten wir in einer etwas chaotischen Unterkunft in der Nähe des Flughafens.

Am nächsten Morgen packten wir ein letztes Mal unsere Koffer. Anschliedend gaben wir unseren Toyata SUV, der uns treue Dienste leistete, zurück und wurden zum Flughafen gebracht.

Von Costa Rica ging es dann knapp 5h30 nach Montreal und von dort nochmal 7h30 zurück nach Frankfurt. In Kanada (knapp 40 Grad Temperaturunterschied) hatten wir nur knapp 1h Umstiegszeit und wir sind erst nach Ende des Bordings ins Flugzeug eingestiegen. Aber Hauptsache geschafft 😎

Zurück in Frankfurt mussten wir noch 1h30 auf unsere Koffer warten, aber wir waren endlich zuhause. 🇩🇪