Hanoi

January 6, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 20 °C

Ich flog in die Hauptstadt vom Vietnam nach Hanoi. Da ich erst spät Abends ankam hieß es einfach nur noch Hostel beziehen und ab ins Bett. Am nächsten Tag startete ich los zum Hoa-Kiem-See. Ein sehr schöner großer See in mitten dieser sehr lauten und verrückten Stadt. Der Verkehr topt alles was ich bisher kennen gelernt hatte. Eine Masse an Motorrollern die dort täglich die Straßen nutzt. Ich muss eingestehen das ich niemals hier fahren könnte. Trotz scheinbar keinen Verkehrsregeln passiert relativ wenig was mich schon sehr beeindruckte. Nach dem Besuch in einem nicht ganz so spannenden National-history Museum ging es an diesem Tag noch zum Literaturtempel. Dieser war die erste Akademie des Landes, in der zwischen 1076 und 1915 die Söhne der Mandarine und verschiedene Hochbegabte der bürgerlichen Aristokratie unterrichtet wurden. Am nächsten Morgen besuchte ich dann noch die Tran-Que Pagoda und den botanischen Garten. Diesen nutze ich für einen ausgibigen Spaziergang. Nachts fuhr ich dann mit einem Sleeperbus nach Sa Pa.Read more