Satellite
Show on map
  • Day 70

    Huê, Hoi An

    January 14, 2018 in Vietnam ⋅ ⛅ 22 °C

    Ab nach Huê in die ehemalige Hauptstadt des Vietnams. Hier verbrachte ich zwei Nächte im gemütlichen Backpackerviertel. Am ersten Tag hatte ich wunderschönes Wetter. Das nutze ich erstmal für einen Spaziergang zu der verbotenen Stadt. Die Zitadelle mit der Verbotenen Stadt (eigentlich die Palastanlage der Nguyễn-Dynastie, die von 1802 bis 1945 die vietnamesischen Kaiser stellte), die nach dem Vorbild in Peking entstand, wurde 1993 zum UNESCO-Weltkulturerbe erklärt. Da die Anlage so groß ist verbrachte ich den ganzen Tag dort. Am nächsten Tag schüttete es wie aus Eimern so das ich leider nicht viel machen konnte. Abends lernte ich die Vietnamnesin Oanh kennen. Sie gab mir wertvolle Tips für die nächsten Ziele auf meiner Reise. Am nächsten Morgen holte Sie mich mit dem Roller ab und wir gingen typisch vietnamnesisch essen. Anschließend ging es für mich weiter mit dem Bus nach Hoi An. Hier übernachtete ich in einen Homestay. Sprich eine Familie stellt ein oder mehrere Zimmer ihrer Räumlichkeiten zur Verfügung. So lernt man das Leben der Familie noch besser kenenn. Hoi An hat eine wunderschöne Altstadt. Diese läd zum bummeln ein. Es gab auch viele Tempel und Museen zu sehen. Die zwei Tage nutzte ich ausgiebig zum flanieren, shoppen und zum sightseeing. Hoi An ist defintiv eine Reise wert.Read more