Wein und Pisco Tastings

June 12, 2022 in Peru ⋅ ☀️ 23 °C

In der bekanntesten Weingegend von Perú darf zum Abschluss natürlich auch eine entsprechende Weinprobe nicht fehlen. Neben Wein wird um Ica auch der Weintraubenschnaps Pisco gebrannt, den wir natürlich gleich mit verkosten.

Im Norden von Ica befindet sich das älteste Weingut Perus - Tacama. Hier starten wir die feuchtfröhliche Reise. Nach einer Tour durch die Produktionsanlagen bekommen wir endlich was ins Glas. Weißwein, Rotwein, Sekt und Pisco lockern die Atmosphäre zunehmend auf. Dann schauen wir uns das Tacama-Anwesen etwas genauer an, bevor wir noch ein paar andere Piscosorten unter die Lupe nehmen.

Neben Tacama gibt's in dieser Gegend noch allerlei andere Weingüter, die natürlich alle besucht werden können. Wir fahren mit dem Taxi in die Gegend um El Nietto. Hier gibt's neben dem Weingut El Nietto auch mehr als genug kleine artisanale Verkostungsmöglichkeiten. Zudem treffen wir auf Julia, Niklas und dessen Bruder, die heute passender Weise auch die Weingegend erkunden.

Nach getaner Arbeit geht's zurück in die Stadt, wo nach den letzten Vorbereitungen auch schon die Nachtbusfahrt nach Cusco auf uns wartet.