Torres del Paine - Tag 7: Las Torres

November 7, 2022 in Chile ⋅ ☁️ 8 °C

Kaum zu glauben, wie die Zeit verfliegt! Schon bricht der letzte Tag unseres Abenteuers im Torres del Paine an. Wir stehen im 2:30 Uhr in der Nacht auf und starten die Wanderung um 3 Uhr. Unser Ziel: der Sonnenaufgang an den Las Torres - dem Wahrzeichen des Parkes.

Den Weg haben wir trotz Dunkelheit schnell zurück gelegt und so suchen wir uns an der Lagune Torres ein gemütliches Plätzchen und warten auf das rote Glühen der Berge. Trotz aufziehender Wolken bleibt uns dieses Spektakel nicht verwehrt, auch wenn das Glühen nur einen kurzen Augenblick zu sehen ist. Noch etwas verweilen wir hier, bevor wir den Rückweg antreten.

Im Camp angekommen packen wir unser Camping-Equipment noch ein letztes Mal zusammen und treten dann den letzten Abschnitt zum Ausgang des Parkes an. Von dort aus geht es später zurück nach Puerto Natales, wo unser letztes großes Südamerika-Abenteuer enden wird. Laut Karte haben wir in den letzten 7 Tagen 120km zurück gelegt, die vom Handy tatsächlich gemessene Distanz ist allerdings 166km weit. Uns ists letzten Endes egal, denn wir hatten eine unvergessliche Zeit, an die wir uns immer gerne zurück erinnern werden. Unser Glück mit dem Wetter können wir bis zuletzt kaum fassen.