Ein kleines Dorf namens Å

August 4, 2023 in Norway ⋅ 🌬 12 °C

Heute ging es um 5:45 Uhr von der Fähre runter. Eine unvergessliche Nacht! Ein schnarchender Fettwanst , ein rotblondes Riesenbaby, das technisch und outdoormäßig bestens ausgestattet ist und ein rothaariger, strickender Ökonerd mit Goldrandbrille. Trotz des ruhigen Meeres hat das Schiff so geschaukelt, dass einem Angst und Bange werden konnte. In Moskenes haben wir uns dann erstmal auf einen sehr vollen Parkplatz gestellt und bist 11:00 Uhr geschlafen, da wir auf dem Schiff nicht unbedingt den besten Schlaf hatten und davor auch nicht schlafen konnten. Ausgeschlafen haben wir dann gefrühstückt und mit vollem Bauch einen Spaziergang nach Å gemacht, dem Ort mit dem kürzesten Namen auf der Welt. In diesem kleinen Fischerdörfchen haben wir bei einer Führung über das frühere Leben der Kabeljau-Fischer teilgenommen. Ein wirklich nettes, kleines Örtchen, das einen Abstecher wert ist. Jetzt sind wir gerade auf einem zwar sehr vollen, aber dennoch schönen Campingplatz mit einer tollen Aussicht.Read more