Byebye Vancouver Island - Hallo Norden

May 1, 2019 in Canada ⋅ ⛅ 17 °C

...tatsächlich hatten wir erneut Glück. Nachdem wir vorbeiziehende Orcas sehen konnten, fuhr unser Schiff weiter zu einem Spot wo eine andere Gruppe am Morgen noch einen Seehund tötete. Sie waren noch vor Ort und wir konnten sie noch kurz beim Spielen und Ausruhen beobachten. Victoria ein zweites Mal anzusteuern hat sich definitiv gelohnt.

Zuvor besuchten wir noch das total menschenüberloffene (nicht wirklich ;-) ) Telegraph Cove. Dort ist die Saison noch nicht eröffnet und somit hatten wir grosse Mühe den geeigneten Campingplatz zu finden - die Entscheidung ist schwierig als einziger Besucher auf dem Campingplatz den "schönsten" Stellplatz zu finden. ;-)

Anschliessend war es soweit und wir nahmen erneut die Fähre: Nun führte uns diese Überfahrt zurück aufs Festland.
    Wir werden Vancouver Island als sehr abwechslungsreiche Insel mit grossen, fantastischen und einmaligen Naturerlebnissen in Erinnerung behalten!

Nun zeigt die Nase unseres Fords nach Norden.
    Einen Abstecher zu den Shannon Falls, zum Britannia Mine Museum und zu den Skipisten von Whistler (mit Skifahren ;-) ) später, verweilen wir aktuell in Prince George. Die Route wird morgen weiter wieder Richtung Meer führen...