• Day 13

Regen, Sonne, Regen, Sonne

April 22, 2019 in Canada ⋅ 🌧 8 °C

Seit einer Woche sind wir nun mit unserem Mobirosch unterwegs. Wir fühlen uns schon wie Zuhause.

Die Sonne scheint, im Hintergrund spielt ein Duett gemütliche Country-Musik, die Plattform auf welcher wir sitzen schaukelt leicht in den Wellen und das Fish and Chips schmeckt lecker. Victoria lädt zum Verweilen ein. Die Hop-on-Hop-off Tour führt uns durch Stadtteile, in welchen wir uns sehr gut ein Leben vorstellen könnten - Träumen darf man ja ;-)...

Wir fallen auf...
    In Port Renfrew gönnen wir uns im Pub am Hafen eine kleine Stärkung in Form einer Hot Chocolate und eines Colas. Wir beschliessen an diesem Ort die Nacht zu verbringen. Ein Local gibt uns Tipps, wo das Übernachten möglich ist. Auf den Hinweis, dass wir mit dem RV unterwegs sind, meinte er nur, dass er uns schon entdeckt habe....

Die warme Dusche ist eine Wohltat nach dieser Wanderung zur Botanic Bay und dem Botanical Beach. Regen hatten wir nur einmal - die ganze Zeit. Aber so ein Regenwald im Regen zu betrachten hat was sehr Spezielles.

In Ucluelet:
    Eigentlich sind es ja nur 40km/h. Auf offener See in einem kleinen Schlauchboot mit 400PS sind 40km/h aber nicht langsam. Eindrücklich sind auch die Grauwale, welche wir vom Boot aus sehen konnten. Dass das Wetter auch noch mitspielte machte das Erlebnis natürlich noch imposanter.

Nur mal kurz einen Spaziergang machen....
    Ebenfalls in Ucluelet befindet sich der Wild Pacific Trail, den wollen wir unter die Füsse nehmen. Am Ende des Tages waren es 18km, welche wir zu Fuss gegangen sind...