Satellite
Show on map
  • Day 5

    Schmerz ist...

    September 14, 2020 in Germany ⋅ ⛅ 13 °C

    Schwäche die den Körper verlässt!
    Die Nacht war herrlich. Sehr gut geschlafen!
    Heute morgen zeitig nach dem Kaffee aufgebrochen um bis zum Mittag schon ein paar Km zu machen. Aber es lief nicht so wirklich rund.
    In Pößneck dann die fatale Entscheidung nach links abzubiegen statt dem Radweg über Saalfeld zu folgen. Da stand mir plötzlich ein Berg im Weg! Anfangs konnte ich noch lachen und locker kurbeln, aber irgendwann haben meine Beine mir signalisiert: Alter Mann, mit uns nicht! So wurde ne längere Wanderung draus... Zwischendurch immer mal wieder probiert aufzusteigen, aber das Gravelbike hat eine zu grosse Übersetzung um mit Gepäck 10-15%tige Steigungen zu nehmen. In den flacheren Teilstücken kam dann noch mein ständiger Begleiter Hr Gegenwind dazu... 🙈 Die Abfahrt ab Moxa war dafür herrlich!
    In Ziegenrück fand ich ne geöffnete Bäckerei. Leider mit einer mega gut gelaunten Bäckereifachverkäuferin. Süsses Teilchen, Kaffee und A-Saftschorle wurden mir mürrisch über die Theke gereicht. Meine Frage, ob ich mein Handy an der Aussensteckdose laden dürfte wurde prompt beantwortet : Ja, aber kostet nen €! Ok, ich verzichte!
    Als ich rauskam hatten 3 Ebiker eh schon die Dose (die schleppen tatsächlich ne 3-fach Verlängerung mit!) für sich beschlagnahmt. Nichtsahnend das die holde Backwaren - Maid ihnen 3 € abnimmt. 🙈
    Das angrenzende Hotel hatte Ruhetag. Wie die meisten Hotels und Kneipen hier. Eigentlich wollte ich da einchecken, aber nach den Erfahrungen in der Bäckerei bin ich weiter gefahren. 😊
    Jetzt sitz ich frisch geduscht 7km weiter in nem kleinen Nest und chille! Wäsche ist gewaschen, Handy geladen und die Powerbank hängt am Strom.
    Read more