11. Ravenna und Oasi Camping

June 27, 2022 in Italy ⋅ ⛅ 29 °C

Raus aus dem Gebirge, rein Stadt! So könnte man unseren nächsten Stopp betiteln. Auf dem Weg nach Venedig haben wir uns als Zwischenstopp Ravenna an der Adriaküste ausgesucht. Der Campingplatz, wieder AgriCamping, super schön, klein und gemütlich mit Pool und viel Platz. Das gefällt uns so sehr . Leider ging es meinem Engel einen Tag nicht gut. Er hatte sich den Magen verdorben, sodass wir einen Tag Pause machen mussten. Auf diesem Platz kein Problem. Nach viel Schlaf und Erholung haben wir uns dann mit Fahrrad in die Stadt aufgemacht. Ravenna ist schon eine größere Stadt mit kleinen niedlichen Gassen, schönen Shoppingmöglichkeiten 😂 und einer Marina. Zu dieser sind wir dann auch noch gefahren und waren von Strand und Marina sehr enttäuscht. An dem Strand reihten sich Restaurant am Restaurant und Beachbar an Beachbar mit tausenden von Liegen, sodass man fast gar keine Chance hatte, das Meer zu genießen. Also Fazit: als Zwischenstopp absolut eine Reise wert, schon alleine wegen des Campingplatzes, aber länger nicht! 😉Read more