• Day 29

12. Venice…thats Amore 💕

June 30, 2022 in Italy ⋅ ☀️ 29 °C

Wir sind in Venedig angekommen…genauer gesagt auf der Halbinsel gegenüber Cavellino-Treporti. Und ohne es zu wissen ist das hier das Camper Traumland. Ein Campingplatz reiht sich an den nächsten, groß, größer am größten. Es gibt hier richtige Campingvillages, mit unglaublichen 3000 Stellplätzen. Da hat alles seine Ordnung und es ist wirklich wie eine kleine Stadt…wirklich unglaublich. Da sind wir superfroh, dass wir wieder einen kleinen feinen Platz gefunden haben, mit eigenem kleinen Restaurant und sogar eigenem Gemüse zum Verkauf aus dem heimischen Garten. Prosecco und Wein wird hier auch angebaut und musste von uns natürlich auch probiert werden…sehr lecker. 🙃
    Der große Vorteil war auch, dass man von diesem Campingplatz mit einem Shuttle zum Hafen und dann mit einem Privatboot nach Venedig gefahren wurden…bis fast direkt an den Markusplatz…komfortabler geht es nicht. Und ich sage Euch, Venedig ist einfach wunderschön. Wir wussten nicht was uns erwartet, kannten Venedig nur aus Filmen, und genauso war es, wie im Film. Die kleinen tollen Gassen, die Kanäle überall , das besondere Flair …einfach toll und ein absolutes Highlight für uns.❤️💕💞
    Am nächsten Tag sind wir mit tollen Eindrücken von Venedig zu uns an den Strand gegangen, haben die Sonne genossen, Meeresluft geatmet, waren ein Eis essen und haben am Abend noch einen wunderbaren Sonnenuntergang genossen!