Die Reise geht los

October 30, 2017 in Germany ⋅ ⛅ 9 °C

Sooooo..... und da ging die Reise auch schon los. Erstmal den Rucksack gepackt und am Flughafen einwickeln lassen, sah aus wie eine Mumie!
    Leider haben Amelie und ich die Nacht vor Abflug festgestellt, dass wir den Camper für den falschen Tag gebucht haben ( durch die Zeitverschiebung und das Kleingedruckte, haben wir das übersehen ). Naja die Autofirma meinte, sie haben nur bis 16:00 auf und wir sollen ihn dann auch bitte abholen. Ob wir das aber schaffen ist die andere Frage. Also drückt uns schonmal die Daumen, dass wir zu unserem Camper kommen und schnell durch den Zoll kommen 😊
    Ansonsten war der erste Flug nach Dubai schon ein Erlebnis für mich. Mit so einem riesigen Flugzeug bin ich ja auch noch nie geflogen 😆 es gab gutes Essen, Filme, eine Konsole zum Spielen und so weiter. Die Zeit verging also schnell und es war echt ein angenehmer Flug.
    In Dubai angekommen, sind wir erstmal gegen eine Wand gelaufen. Die Luft war 27 grad und durch die hohe Luftfeuchtigkeit fiel das atmen schwer. Nachdem wir mit unserem super schweren Handgepäck durch den Flughafen geschlendert sind, haben wir uns anschließend mit leckeren Reese's gestärkt :) mein erster Einkauf mit Kreditkarte 🎉
    Der Flug von Dubai bis Sydney war doch echt lange 😂 aber ich muss sagen, nicht so schlimm wie ich dachte. Natürlich taten nach einer Zeit die Beine weh, wir konnten nicht richtig schlafen und waren so froh, als es eine Zahnbürste im Flugzeug gab und wir endlich Zähne putzen konnten. Also nichts wie aufs Klo!
    Nette Bekanntschaften haben wir auch geschlossen. Neben uns saß eine Frau aus Schottland die sehr gesprächig war und uns viele Tipps gab und uns von ihrer Tour, mit dem Fahrrad durch Neuseeland, erzählte. Mal schauen ob wir sie irgendwo nochmal treffen werden :)
    In Sydney hatten wir einen kurzen Aufenthalt, da unser Flugzeug nochmal getankt wurde. Der letzte Flug ging recht schnell vorbei, allerdings können wir mittlerweile das Frühstück im Flugzeug nicht mehr sehen und die ganzen Süßigkeiten für die Fahrt auch nicht 😂 am Ende wollten wir die Süßigkeiten nur noch los werden ( da man am Zoll nix mit in das Land importieren darf ). Nun ja, das loswerden ging super schnell... wir haben den Damen neben uns etwas angeboten und eine der beiden ist direkt euphorisch durch das Flugzeug gestampft und hat unsere Süßigkeiten an die Passagiere verteilt! Süß war sie 😊