día siete: Cuenca

May 18, 2023 in Ecuador

Cuenca - genauer gesagt Santa Ana de los Ríos de Cuenca - ist eine Stadt mit einem wunderschönen Centro Historico, das sogar als UNESCO-Weltkulturerbe gilt. Wir haben die beeindruckendsten Ecken heute bei einer Free-Walking Tour mit unserem Cuencaner Guide Kevin bestaunen dürfen. Er hat uns die Stadt und ihre Geschichte, aber auch das ecuadorianische Essen näher gebracht. Auf dem Mercado de 10 Agosto durften wir zum Beispiel hiesige Schokolade, frittierten Mais und Tortillas probieren. In der alten Kathedrale wurden außerdem diverse Spezialitäten wie Honig, Kaffee aber auch Schmuck aus der Provinz Loja angeboten und sogar ein kultureller Tanz gezeigt. 💃🏼
    Danach ein kurzes Intermezzo: wir mussten einen (sicheren) Bus für morgen zu unserem nächsten Halt (Baños de Agua Santa) finden - gar nicht so einfach! Nach einem kurzen Hin und Her konnten wir uns jetzt aber einen privaten Shuttle organisieren. 😎
    Abends waren wir italienisch Essen und haben danach Amke ihren „großen Traum“ erfüllt: Karaoke singen (davon haben wir absichtlich kein Video beigefügt).
    Ein schöner Tag in der Kolonialstadt!

PS: Allerliebste Geburtstagsgrüße an Lauras Oma!! 💛