día once: Quilotoa Loop - Etappe 2

May 22, 2023 in Ecuador ⋅ 🌫 12 °C

Nach dem Aufwachen war er endlich da: der versprochene Bergblick. 😍
    Für die nächste Etappe der Wanderung stärkten wir uns zunächst beim reichhaltigen Frühstück der Lodge und erhielten großzügige Lunchboxen für den Weg: Sandwiches, Cookies, Bananen und Candies - die kamen uns später noch zu Gute. Los ging’s also: Gestern waren es noch Umwege - heute gleich ein ganz anderer Weg … Aber dennoch haben wir nach kurzer Verzweiflung schließlich wieder auf den richtigen Weg gefunden. Kurz vorm Ende der Strecke begegneten wir drei einheimischen Mädchen, die ganz lieb nach Candies fragten - sie haben sich sooo gefreut, dass wir unsere aus der Lunchbox tatsächlich noch nicht gegessen hatten - obwohl Nervennahrung vielleicht zwischenzeitlich dringend notwendig gewesen wäre.🙃
    Einige Höhenmeter waren auch heute wieder zu überwinden (genauer ca. 1.000 Meter). Genau das spürten wir auch am Ende in den Füßen und Beinen. Auch heute haben wir uns im Hostel wieder eine Sauna gegönnt und nach dem Abendessen folgten einige Partien Tischtennis im Gemeinschaftsraum, bis wir schließlich auch Savanna und Diane (niñas des Hostels) überzeugen konnten, mitzuspielen - ein seehr lustiger Abend.
    Morgen folgt dann die letzte Etappe mit dem finalen Ziel der Wanderung: Laguna Quilotoa.
    ¡Vamos!

P.S von Herzen ganz liebe Geburtstagsgrüße an Chiara‘s Mama!