día doce: Quilotoa Loop - Etappe 3

May 23, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 7 °C

GESCHAFFT!! 💪🏻
    Wir sind - diesmal auf direktem Weg 👏🏻 - an der Quilotoa Lagune auf 3.900 Metern angekommen! Der lange und auch teilweise echt harte Weg hat sich allemal gelohnt! 😍
    Nach dem romantischen Candle-Light Frühstück (Stromausfall im Hostel🙃) starteten wir in die letzte Etappe. Diesmal auch regelmäßig in Begleitung von anderen Wandergruppen, die wir größtenteils schon aus den Hostels kannten. Als wir dann nahezu alle gemeinsam das Ziel - den Quilotoa Kratersee - erblickten, war die Freude groß! 🤩
    Wir genossen den Ausblick bei Tee und kleinem Entertainment durch einen einheimischen Jungen, der seine Süßigkeiten vor uns zu verstecken versuchte. Auch wenn wir das eigentliche Ziel schon erreicht hatten, mussten wir noch ca. 1,5 Stunden rund um die Lagune wandern, um zur Busstation zu gelangen. Wir begegneten auf den letzten Metern einer einheimischen Frau, die uns freundlicherweise den Weg noch einmal kurz schilderte. Dollar genügten ihr als Dank jedoch nicht - lieber hätte sie Amkes Reise-Maskottchen 🦔 gehabt.
    Zurück im Hotel in Latacunga freuten wir uns über die (zuverlässig) warme Dusche und Pizza. 🍕