día catorce: Cloud Forest - Bellavista

May 25, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 17 °C

Den frühen Vogel (um halb sechs 😴) konnte Amke heute morgen überhaupt nicht ab - trotzdem lohnte sich das frühe Aufstehen: Nur knapp 2 Stunden von Quito entfernt, waren wir in einer ganz anderen Landschaft: dem Nebelwald. Alles war so grün, und wir konnten uns an verschiedenen Blumen, Bäumen und kleinen Wasserläufen schon auf der holprigen Hinfahrt nicht satt sehen. Im Bellavista Reservat angekommen frühstückten wir bei traumhafter Aussicht. 🌳🌴
    Unser privater Guide zeigte uns bei einer knapp 3-stündigen Wanderung durch ein Fernglas Tukans sowie an den Bäumen wachsende Varianten von Orchideen, Frösche und zahlreiche Pflanzen die einem beim Überleben in der Wildnis helfen würden - nur für den Fall der Fälle. 😅
    Unser persönliches Highlight: wir durften Kolibris füttern, die auf unserer Hand landeten und in aller Ruhe den süßen Sirup naschten.

Nun warten wir gespannt auf den letzten Baustein unserer Reise: wir fahren heute Nacht in den Regenwald. Es könnte gut möglich sein, dass wir auf diesem letzten Teil unseres Abenteuers kein Handynetz haben - wir freuen uns aber schon drauf, unsere Eindrücke zu teilen. 😍