día quince: Regenwald - Jamu-Lodge

May 26, 2023 in Ecuador ⋅ ☁️ 27 °C

„Urlaub vom Urlaub“, wie Amke so schön sagt, steht an. 😍
    Gestern um 23:15 Uhr startete unser Nachtbus in Richtung Cuyabeno Reservat in der Amazonas-Region Ecuadors.
    Ganze 12 Stunden später kamen wir am Cuyabeno Fluss an und bekamen zunächst Mittagessen. Da wir dachten, dass wir wesentlich eher ankommen würden, hatten wir auch ordentlich Hunger!
    Weiter zu unserer Unterkunft für die nächsten Tage - der Jamu Lodge - kommt man nur mit dem Boot. So fuhren wir also 2 Stunden durch das wunderschöne Regenwaldgebiet (zunächst bei Regen - wer hätte das gedacht?) und erreichten schließlich bei fast strahlendem Sonnenschein diese traumhafte Lodge, die mit so viel Liebe fürs Detail gestaltet wurde und eine solche Ruhe ausstrahlt, die direkt ansteckt. Am Abend machten wir mit dem Boot zum Sonnenuntergang noch eine kleine Tour zur Lagune und entdeckten aus der Ferne pinke Delfine.🐬
    Im Dunkeln haben wir dann bei einer kleinen Wanderung am Ufer der Lagune Ausschau nach diversen Tieren gehalten und auch einiges entdeckt: Fischer-Spinnen, Frösche, Ameisen-Armeen und - zu Chiaras größter Freude - direkt bei Laura am Fuß noch eine Baby-Schlange.
    Das reichte dann auch fürs erste und es ging mit dem Boot, bei fast sternenklarem Himmel zurück zur Lodge - pünktlich zum gemeinsamen Abendessen. 😋

P.S Gaaaanz liebe Geburtstagsgrüße an Chiara‘s Patentante! 💗