• Day 18

día dieciocho: Reisetag Regenwald-Quito

May 29, 2023 in Ecuador ⋅ 🌧 29 °C

Tschüss Dschungel & adiós du wunderschöne Jamu Lodge! 👋🏻
    Nach dem Frühstück sind wir mit dem Boot aufgebrochen in Richtung Zivilisation.
    Vom Rio Cuyabeno aus haben wir während der Fahrt noch einmal die Natur bestaunt und versucht die Bilder abzuspeichern - soo viele Eindrücke! 🤯
    Kurz vorm Ziel dann noch ein bisschen Action: ein Baum ist wohl kurz vorher umgefallen und lag quer über dem gesamten Fluss. Kapitän Benito und Veronica sahen aber einen Weg: Es hieß “Kopf einziehen” und Benito gab Gas … und wir steckten fest. 🙃
    Die vergangenen Erlebnisse - insbesondere die Kanu-Tour - haben aus uns aber glücklicherweise ein gutes Team geformt, sodass wir mit ein paar helfenden Händen aller schließlich das Hindernis überwunden haben. Gefolgt von einem kleinen Szenenapplaus von und für uns selbst 👏🏻😂
    Angekommen am Bus-Sammelpunkt gab’s noch ein kurzes Mittagessen und dann ging’s wieder auf laaange Fahrt Richtung Quito. Im Hotel folgte da noch schnell eine Pizza als Mitternachtssnack 😋