Joined Aug 14, 2019 Read more
  • Rote Insel

November 5, 2019 in Iran ⋅ ☀️ 26 °C

Für mich zählt Zuhaue nicht als Urlaub, von daher haben wir uns entschieden kurze Familienurlaub zu machen. Natürlich möchte ich auch immer mehr Wärme und Strand, dann sind wir in Persischen Golf liegende iranische Insel „Qeshm” gelandet.
    Qeshm Insel, die größte Insel im Persischen Golf, wurde in die Liste der Unesco Global Geoparks aufgenommen. Damit zeichnet die Organisation geologische Stätten und Gebiete von internationaler geowissenschaftlicher Bedeutung aus.

Aber am 2. Tag haben wir kurze Ausflug zu Hormus Insel gemacht. Die schönste roteste Insel der Welt.
    Die Oberfläche der Insel Hormus setzt sich aus Sedimentschichten und Vulkangestein zusammen . Außerdem kommen in einem großen Teil der Insel Hügel aus Salzgestein vor. Oftmals lässt sich dieses Salz als Speisesalz verwenden.
    Auf dem Roten Strand habe ich zufällig Sever getroffen, der am letzten Ziel seines 2 wöchiges Urlaubs durch Isfahan, Shiraz und Qeshm in Hormus angekommen ist.

Was wir leider verpasst haben, war der leuchtende blaue Streifen von Phytoplanktons an der Küste! Die kommen erst nächsten Monat, wenn es bisschen kühler wird.

• Teheran

October 26, 2019 in Iran ⋅ ⛅ 14 °C

Ich habe keiner Bescheid gegeben, da ich meine Familie und Freunde überraschen wollte. Nur mein Bruder wusste Bescheid, damit er mich vom Flughafen abholen konnte. Im ersten Flug von Bremen nach Istanbul habe Nermin , eine nette Ärztin aus Aserbaidschan, die ihre Fachprüfung in Baku machen wollte, kennengelernt. Das war meine erste Transit in der größten Flughafen der Welt und war so glücklich, dass ich Nermin mit türkische Kenntnisse gefunden habe! 🙃
    Zum Glück konnten wir trotz weniger Umsteigezeit pünktlich das Gate finden. Falls ihr über Istanbul fliegt, plant ihr bisschen lockerer, da echt so knapp werden Kann.
    Was ich gut fand, war die verschieden Schlangen basiert auf der Sitzreihe. d.h., dass die ersten 20 Reihen z.B erstmal einsteigen dürften und dann den Rest.

Im 2. Flug nach Teheran saß Sever (Deutsch-Rumänisch) neben mir, der bis jetzt in 30 Länder Urlaub gemacht hatte und wollte zum ersten Mal nach Nahost fliegen. Da er keinen Bock auf Bürokratie hat, hat er nicht vorher Visum beantragt und wollte direkt vom Flughafen bekommen. Wir haben so gut in ersten Morgenstunden gequetscht , dass ich gar nicht verstanden habe, wann wir angekommen sind, nur vom Gesicht der Anderen konnte man sehen, wie wir auf die Nerven gegangen waren. 🥴

Um 4 Uhr morgen bin ich in Teheran gelandet. Und wie geplant hat mein Bruch mich abgeholt und die Überraschung lief problemlos.

Ich poste jetzt paar Fotos von dem riesigen Flughafen in Istanbul, erste die Überraschungfoto und -video, und eine Hang out mit Sever in Teheran. (Und natürlich mega leckeren persische Essen)

• Teheran

October 26, 2019 in Iran ⋅ ☁️ 13 °C

Ich habe keiner Bescheid gegeben, da ich meine Familie und Freunde überraschen wollte. Nur mein Bruder wusste Bescheid, damit er mich vom Flughafen abholen konnte. Im ersten Flug von Bremen nach Istanbul habe Nermin kennengelernt, eine nette Ärztin aus Aserbaidschan, die ihre Fachprüfung in Baku machen wollte. Das war meine erste Transit in der größten Flughafen der Welt und war so glücklich, dass ich Nermin mit türkische Kenntnisse gefunden habe! 🙃
    Was ich gut fand, war die verschieden Schlangen basiert auf der Sitzreihe. d.h., dass die erste 20 Reihen erstmal einsteigen dürften und dann den Rest.

Im 2. Flug nach Teheran saß Sever (Deutsch-Rumänisch) neben mir, der bis jetzt in 30 Länder Urlaub gemacht hatte und wollte zum ersten Mal nach Nahost fliegen. Da er keinen Bock auf Bürokratie hat, hat er nicht vorher Visum beantragt und wollte direkt vom Flughafen bekommen. Wir haben so gut in ersten Morgenstunden gequetscht , dass ich gar nicht verstanden habe, wann wir angekommen sind, nur vom Gesicht der Anderen konnte man sehen, wie wir die Nerven gegangen waren. 🥴